Forum Literatur und Philosophie

Das monatliche Forum Literatur und Philosophie setzt sich an seinen Vortrags- und Diskussionsabenden mit Schrift-stellern, Philosophen und Psychologen Indiens auseinander, um den Dialog der Kulturen anzuregen und Wege für das eigene Leben klarer zu sehen. Es wird geleitet von Prof. Dr. Klaus Jork und Horst Raatz.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Ort: Literaturhaus (Kennedy-Haus)
Kasinostraße 3, Darmstadt
Zeit: donnerstags - jeweils 19:00 Uhr

Auskunft bei

- Prof. Dr. Klaus Jork: Tel. 06103-52368, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und
- Horst Raatz: Tel. 06151-782304, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

DIG Pattern rot 20


Aktuelle Veranstaltung

 

Donnerstag, den 27. Juni 2019,  19:00 Uhr

Gandhi – Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht
Horst Raatz liest aus dem gleichnamigen Buch

Literaturhaus Darmstadt, Kasinostraße 3.

2019 feiert Indien den 150. Geburtstag von Mahatma Gandhi, der durch sein Leben, sein Wirken und seine Worte viel bewirkt hat.

Zwischen 1943 und 1946 hat Gandhi einem guten Freund – auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin – täglich Worte der Erbauung und des Trostes geschrieben. Sie wurden in dem Büchlein: „Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht“ zusammengefasst und stellen eine Quelle der Weisheit dar.


Vielleicht sind diese Gedanken und Worte auch eine Inspiration für uns alle.

 

DIG Pattern rot 20